Unterschleißheim:Trachtler trauern um Rudi Lallinger

Im Alter von 73 Jahren ist der langjährige Vorsitzende des Unterschleißheimer Trachtenvereins Würmbachtaler Lohhof, Rudi Lallinger, Ende voriger Woche gestorben (Foto: privat)

Der Trachtenverein Würmbachtaler Lohhof trauert um sein langjähriges Mitglied und Vorstandsmitglied Rudi Lallinger. Er starb in der Nacht von Freitag auf Samstag im Alter von 73 Jahren nach längerer schwerer Krankheit. Trotz seiner Krankheit zog sich Lallinger erst vor knapp zwei Monaten nach 47 Jahren aus dem Vorstand zurück. Auch danach kam er noch zu Vereinsabenden. Bei der ersten Sitzung des neu gewählten Vorstandes am vergangenen Freitag hatte Rudi Lallinger seinen Nachfolgern die Schlüssel und die letzten Unterlagen gegeben sowie ein paar Tipps für das Waldfest am 24. Juni. In der Nacht starb er. "Die Würmbachtaler verlieren mit Rudi Lallinger einen für den Verein sehr wichtigen Mann", würdigt Pressewart Niko Ponschab den Verstorbenen. "Stets gut aufgelegt und immer freundlich war Rudi durch und durch ein waschechter Trachtler." Lallinger war dem Verein im Alter von 20 Jahren beigetreten und Träger der Ehrenmedaille in Silber.

© SZ vom 09.05.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: