Unterschleißheim:Nach Verfolgungsfahrt auf der Flucht

Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der sich vergangenen Freitag in Unterschleißheim einer Kontrolle entzogen hat. Eine Zivilstreife hatte gegen 20.30 Uhr auf Höhe der Landshuter Straße, Ecke Alfred-Nobel-Straße versucht, den Wagen des Gesuchten anzuhalten. Der Fahrer reagierte aber weder auf Lichtsignale noch Martinshorn, sondern flüchtete nach Polizeiangaben schließlich mit überhöhter Geschwindigkeit und äußerst rücksichtslosem und grob verkehrswidrigem Verhalten. Er überfuhr zweimal rote Ampeln und geriet mitunter in den Gegenverkehr. Die Polizei, die die Verfolgung aus Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer abbrach, fand das Auto später in der Ohmstraße. Der Wagen, ein schwarzer Mini mit Münchner Kennzeichen, wurde zur Beweissicherung abgeschleppt. Der Fahrer ist nach wie vor flüchtig. Er ist laut Polizei etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank und hat leicht gebräunte Haut. Er trug eine dunkle Kappe sowie ein orange-gelbes kurzes Oberteil.

© SZ vom 08.07.2020 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: