Unterschleißheim:Kosten für Sanierung des Ballhaus-Forums steigen

Die Sanierung des Untergeschosses im Unterschleißheimer Ballhaus-Forum verteuert sich weiter. Der Bauausschuss des Stadtrats schoss weitere 105 000 Euro für die Reparaturen nach. In dem Veranstaltungsgebäude war 2014 ein Wasserschaden aufgetreten. Die dafür fälligen Sanierungskosten von knapp einer halben Million Euro will die Stadt von der Gebäudeversicherung erstattet bekommen.

Allerdings wurde bei den Vorbereitungen zur Schadensreparatur festgestellt, dass die Brandschutzvorkehrungen an den Trockenbauwänden in dem Bereich nicht korrekt ausgeführt worden waren. Haftungsansprüche seien allerdings nicht mehr geltend zu machen, hieß es aus der Stadtverwaltung. Zunächst waren 160 000 Euro für die nachträglichen Korrekturen am Brandschutz veranschlagt gewesen. Nach der vertieften Untersuchung der notwendigen Arbeiten sind die Kosten inzwischen jedoch auf 265 000 Euro gestiegen.

© SZ vom 06.04.2017 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: