Unterschleißheim:Klettern und fischen

Kinder klettern am Kletterbrocken am Hallenbad, steuern unter fachkundiger Anleitung eines Piloten ein Modellflugzeug oder werden in die Kunst des Fischens eingewiesen. Das Ferienprogramm in Unterschleißheim bietet große Vielfalt. Die Anmeldung im Rathaus lief bereits in der vergangenen Woche. Doch das muss nicht heißen, dass man zu spät dran ist. Denn nach Auskunft der Verwaltung sind fast in allen Angeboten noch Plätze frei. Und bei manchem kann man sowieso spontan mitmachen. Beim Ferienquiz "Tierische Freunde" der Stadtbibliothek etwa, macht jeder mit, der Lust dazu hat; Kinder und Jugendliche von acht Jahren an können einfach vorbeikommen. Zu gewinnen gibt es Buchgutscheine.

Auskunft über Plätze gibt Daniela Straßgütl, wo auch eine Anmeldung möglich ist, Telefon 089/310 09-133, E-Mail: dstrassguetl@ush.bayern.de.

© SZ vom 14.07.2015 / belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: