Unterschleißheim:Kieslich führt die SPD in Unterschleißheim

Die Unterschleißheimer SPD hat eine neue Führungsspitze gewählt. Alexander Kieslich löste mit 80 Prozent der Stimmen den alten Vorsitzenden Benjamin Straßer ab, der auf der Mitgliederversammlung aus persönlichen Gründen nicht mehr angetreten war. Der 26-jährige Stadtrat Alexander Kieslich war die vergangenen beiden Jahre als stellvertretender Vorsitzender tätig. Er ist seit 2013 Mitglied des Stadtrats und auch im Vorstand der SPD auf Landkreisebene aktiv. An seine Seite wurden Annegret Harms, Stadträtin, und Manfred Past, Mitglied des Vorstands AGS Bayern, neu als Stellvertreter in den Vorstand gewählt.

Harms ist erst kürzlich in die SPD eingetreten und bekam auf der Versammlung ihr Parteibuch überreicht. Antje Kolbe, ebenfalls Stadträtin, wird ihre Arbeit als stellvertretende Vorsitzende für weitere zwei Jahre fortsetzten. Als Kassier wurden Christian Beykirch und als Schriftführer Stadtrat Ernst Greb, auch Mitglied des Stadtrats, in ihrem Amt bestätigt. Im neuen Vorstand werden zukünftig auch die drei Beisitzer Sybille Bichlmeier, Karl Rammelsberger und Sigfried Hentschel die Arbeit unterstützen. Der seit 2013 in der Stadt amtierende Bürgermeister, Christoph Böck, und der Fraktionsvorsitzende, Uli Piller, sind ebenfalls Mitglieder des SPD-Ortsvorstands.

© SZ vom 23.06.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: