Unterschleißheim:G'fildner Bühne trauert um Sepp Modlmayr

Die G'fildner Bühne Lohhof trauert um ihr Ehrenmitglied Josef Modlmayr, der im Alter von 78 Jahren gestorben ist. Vor 40 Jahren gründete Sepp, wie er von den G'fildnern genannt wurde, mit anderen Theaterbegeisterten eine Theatergruppe mit dem Namen "Freizeit- Freunde-Lohhof". Modlmayr stand seit 1977 als Schauspieler auf der Bühne, war aber auch Regisseur und Kulissenbauer, wie es vom Verein heißt. Seine letzte größere Rolle spielte er 2009 als Noagerl Toni in dem Stück "Die Kramer Res". Noch im Jahr 2010 konnte er in "Sliusheim, Geschichte und Geschichten aus Unterschleißheim" mitwirken. Heuer hätte er sein 40-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. Die G'fildner werden heuer das Stück "Kaviar trifft Currywurst" für Sepp spielen, wie sie ankündigen. Sie verabschieden sich von ihm auf der Homepage www.gfildner-buehne.de mit einem Satz von Seneca: "Wie bei einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an, wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird.

© SZ vom 20.02.2017 / cw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: