Unterschleißheim:Fitzgescheites im Doppelpack

Gut, es war jetzt gerade Vatertag, aber dass auch Mütter ihre Söhne zu Karrieren inspirieren können, zeigt sich an Lisa Fitz und ihrem gut geratenem Sprössling Nepo. Sie, eine der arriviertesten und dienstältesten Kabarettistinnen der Republik, er, ein vor körperlicher wie geistiger Energie strotzendes Bühnentier, das den Status das Newcomers längst hinter sich gelassen und sich als vielfach ausgezeichneter Protagonist der Kleinkunst etabliert hat.

Während die beiden früher regelmäßig gemeinsam auf der Bühne standen (mit dem Programm "Alles Schlampen außer Mutti"), treten sie jetzt zumeist solistisch auf - so auch dieses Wochenende in Unterschleißheim. Dort hat man an zwei Tagen nacheinander die Gelegenheit, die kabarettistischen Qualitäten von Sohn und Mutter zu genießen. Nepo Fitz präsentiert diesen Freitag, 26. Mai, im Jugendkulturzentrum Gleis 1 sein neues Programm "Saumensch - Bist du gut oder böse?". Lisa Fitz gastiert am Samstag, 27. Mai, im Bürgerhaus Unterschleißheim mit ihrem Programm "Weltmeisterinnen - Gewonnen wird im Kopf".

Beide sind - natürlich auf ihre je eigene Weise - virtuose Rampensäue, musikalisch, maliziös und mit scharfer Zunge gesegnet. Die Karten für Nepo Fitzs Auftritt (Beginn 20 Uhr) kosten 13, ermäßigt sechs Euro. Wer Lisa Fitz am Samstag erleben will (Beginn 20 Uhr), zahlt 24, ermäßigt 19 Euro. Tickets gibt es unter der Telefonnummer 089/310 09 200, per Mail: tickets.forum@ush.bayern.de, www.muenchenticket.de und an der Abendkasse.

© SZ vom 26.05.2017 / wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: