Unterschleißheim:Feueralarm in Notunterkunft

Einsatz an der Notunterkunft für Asylbewerber in der umfunktionierten Turnhalle der Berufs- und Fachoberschule des Landkreises München in Unterschleißheim: In der Nacht zum Donnerstag kam es nach Angaben des Polizeipräsidiums München zu einem Feueralarm in der Turnhalle. Dort sind im Moment an die 300 Flüchtlinge untergebracht. Ein bisher unbekannter Täter hatte ein Papierhandtuch in der Toilette in Brand gesteckt und damit den Rauchmelder auslöst, wie es im Pressebericht heißt. Danach habe er das brennende Papier auf den Boden fallen lassen und sei aus der Toilette verschwunden.

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes in der Notunterkunft unweit des Lohhofer S-Bahnhofes reagierte geistesgegenwärtig und trat das brennende Papier schnell aus, am Fliesenboden wurde nach Polizeiangaben kein größerer Schaden verursacht. Personen wurden bei dem kleinen Brand zum Glück nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen, einen ausländerfeindlichen Hintergrund der Tat schließt sie nach eigenen Angaben aus.

© SZ vom 18.12.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: