Unterschleißheim:Betrunkener Schnapsdieb

Nicht sehr weit ist ein 40-jähriger Dieb nach seinem Einbruch in einer Unterschleißheimer Tankstelle gekommen: Wie die Polizei am Wochenende gemeldet hat, hatte ihn ein Zeuge beobachtet, als er ein eingeschlagenes Tankstellenfenster in der Nacht auf Donnerstag wieder verließ. Polizeibeamte verfolgten und stellten den Mann, er wurde festgenommen und sitzt inzwischen in Haft, weil er zwar einschlägig polizeibekannt, aber ohne festen Wohnsitz ist. Bei seiner Vernehmung hatte der Tankstellen-Einbrecher angegeben, ihn habe nach alkoholischen Getränken gedürstet. Was für die Ermittler schon deshalb glaubhaft wirkte, als der 40-Jährige auch diese Tat nicht ganz nüchtern, sondern mit 1,1 Promille Blutalkohol beging.

© SZ vom 13.03.2017 / soy - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: