Unterschleißheim:Berauscht hinter dem Steuer

Auto kaputt, Führerschein weg und eine drohende Anzeige: Teuer zu stehen kommt einem 35-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Heidenheim, dass er sich berauscht ans Steuer seines Wagens gesetzt hat und einen Unfall verursachte. Nach Angaben der Verkehrspolizei Freising hatte sich der Mann am Sonntag in den frühen Morgenstunden gewaltig verschätzt, als er auf der A 92 in Richtung Deggendorf bei Unterschleißheim einen Kleintransporter überholen wollte. Der 35-Jährige scherte mit seinem Wagen viel zu knapp aus und prallte deshalb gegen das linke hintere Eck eines Sprinters. Der Grund war bei der Unfallaufnahme schnell gefunden - der Unfallverursacher stand unter Drogen, was sich durch die im Anschluss durchgeführten Tests auch bestätigte. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden beläuft sich auf 18 000 Euro.

© SZ vom 17.01.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: