Thomas Breitenstein vereidigt:Dritter Nachrücker für Unterschleißheimer SPD

Als neuer Stadtrat wurde bei der letzten Sitzung 2016 Thomas Breitenstein vereidigt. Der Zahnarzt mit eigener Praxis am Ort rückt auf der Liste der SPD für Ernst Greb nach, der dem Stadtrat seit 2010 angehört hatte und nun aus Unterschleißheim wegzieht. Breitenstein ist seit der Kommunalwahl 2014 schon der dritte Nachrücker der SPD. Nachdem mindestens der zweite Abgang von Axel Schröter vor Jahresfrist von großen Konflikten innerhalb der Fraktion ausgelöst war, fiel der Mandatswechsel nun völlig geräuschlos aus. Breitenstein wird im Umwelt- und Verkehrsausschuss sowie im Bauausschuss sitzen. Neuer Werkreferent der SPD wird Karl Rammelsberger.

© SZ vom 19.12.2016 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: