Graffiti in Taufkirchen:Durch den Dschungel zum nächsten Level

Foto: Angelika Bardehle (Foto: N/A)

Schlangen in Taufkirchen? Warum auch nicht. Die Gemeinde beweist in jüngster Zeit immer öfter Mut zum Bild und einen Hang zu mehr Farbe. Im vergangenen Sommer hatten Jugendliche bereits die Unterführung am Köglweg gemeinsam mit einem Künstler bunt gestaltet. Seit diesem Monat sind auch die weißen Wände am Jugendzentrum Next Level nahe dem Bahnhof Vergangenheit. Weil nämlich die Kinder und Jugendlichen der Einrichtung in der Eschenstraße die bisherige Fassade ihres Gebäudes doch recht langweilig und unscheinbar fanden, engagierten die Mitarbeiter des Next Level drei junge Graffitikünstler. Zwischen 18 und 25 Jahre alt sind Adrian Kunder aus Unterhaching und die Brüder Andreas und Daniel Cerva aus München. Sie erarbeiteten ein farbenfrohes Konzept für ihre Auftragsarbeit und nach Abstimmung mit dem Jugendkulturzentrum konnte es auch schon losgehen. Zwei Tage lang wurde hier Spraydose um Spraydose geleert, bis man von der einst weißen Wand und den tristen Garagentoren kaum noch etwas erahnen konnte. Entstanden ist eine detailverliebte Dschungellandschaft. Hilb/Foto: Bardehle

© SZ vom 23.02.2016 / hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: