Henning Venske:Verbale Attacken mit Musik

Foto: Günther Reger (Foto: Günther Reger)

Oberhaching - Henning Venske gehört zu den Unverbesserlichen. Er kann es einfach nicht lassen. Seit Jahrzehnten muss sich die Welt seinen kritischen Kommentaren unterziehen. Denn seit den frühen Sechzigerjahren ist er auf der Bühne zu Hause. Er trat im Fernsehen auf, arbeitete als Journalist und schrieb Bücher. Nun lässt er mit gewohnt kritischem Geist die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. "Das war's! War's das?" ist der Titel des kabarettistischen Jahresrückblicks, mit dem er an diesem Sonntag, 24. Januar, um 20 Uhr im Bürgersaal beim Forstner, Kybergstraße 2, in Oberhaching auftritt. Musikalisch begleitet werden seine verbalen Attacken auf die politischen und journalistischen Institutionen des Landes von Frank Grischek am Akkordeon. Karten gibt es in der Bibliothek, im Rathaus sowie in der Buchhandlung Kempter.

© SZ vom 22.01.2016 / stz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: