Kabarettist André Hartmann:Radiomedley

Foto: Zweigold (Foto: N/A)

Im Zeitalter selbst zusammengestellter Playlists gewinnt das Radio einen nostalgischen Charme. Es erinnert an Zeiten, als man mit der jugendlichen Gier nach Hits der Musikauswahl eines Radiomoderators ausgeliefert war - es sei denn, man machte sich die Mühe und nahm eine sogenannte "Mixed CD" auf. Der Musikkabarettist André Hartmann (siehe Bild) hat sich für sein Programm "Radio Aktiv!" auf einen Streifzug durch die Sender Europas begeben und die Archetypen der Radiokultur um sich versammelt. Dabei sind die Zuschauer von Udo Lindenberg über die Fischer-Chöre bis zu Politikergeschwätz all dem ausgesetzt, was André Hartmann für sie auserwählt hat. Und das natürlich, ohne ausschalten zu können. Die SZ-Kritik urteilte über Hartmanns Radiomedley: "Er beherrscht seine Stimmen, seine Kauderwelsche, vor allem aber sein Klavier." Am kommenden Mittwoch um 20 Uhr tritt André Hartmann mit "Radio Aktiv!" im Zirkuszelt an der Brunnthaler Straße in Höhenkirchen-Siegertsbrunn auf.

© SZ vom 11.05.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: