Höhenkirchen- Siegertsbrunn:Störung beim Kabelfernsehen

Rund 140 Haushalte in Höhenkirchen-Siegertsbrunn waren seit Dienstagmittag ohne Kabelfernsehen und zum Teil auch ohne Internet. Der Netzbetreiber Vodafone Kabel-Deutschland hatte bis Donnerstagnachmittag mit massiven Störungen zu kämpfen. Schuld war nach Auskunft des Unternehmens eine Kabel-Kupplung am lokalen Einspeisepunkt in Höhenkirchen. Durch die niedrigen Temperaturen der vergangenen Wochen sei das Gerät beschädigt worden. Da dieses 2,5 Meter tief im Boden liegt, hätten sich die Reparaturarbeiten verzögert. Im Laufe des Donnerstagnachmittags wurde die defekte Kupplung ausgetauscht. Kunden beklagten den Service des Unternehmens.

© SZ vom 03.02.2017 / ryb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: