Festakt:Landkreis würdigt Energiesparer

Mit dem Energiepreis des Landkreises München sind am Donnerstagabend Privatleute, eine Firma und eine Kommune ausgezeichnet worden. In der Kategorie Haushalt hat die Familie Graw aus Ismaning die Jury überzeugt; im Bereich Gewerbe ist die Brauerei Aying geehrt worden, und in der Sparte Kommunen konnte sich die Gemeinde Unterföhring freuen. Ihr lokales Geovol-Projekt bekam den Landkreis-Preis.

Die Preisträger wurden bei einer Feierstunde im Festsaal des Landratsamtes gewürdigt. Der Energiepreis wurde in diesem Jahr bereits zum neunten Mal an Personen und Einrichtungen verliehen, die ganz besondere Leistungen auf dem Gebiet der Energieeinsparung, -versorgung und -nutzung erbracht haben. Die beiden Preise in den Kategorien Haushalt und Gewerbe sind jeweils mit 5000 Euro dotiert; die Gemeinde Unterföhring macht allein die Ehrung stolz.

© SZ vom 04.12.2015 / sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: