Laim:Raub aufgeklärt

Mehr als drei Monate liegt der Raub in Laim zurück; jetzt hat die Polizei ihn offenbar aufklären können. Der mutmaßliche Täter ist ein 29-Jähriger, wie sie mitteilt. Als er am 15. März nachts über einen Balkon in ein Einfamilienhaus an der Agricolastraße einstieg, wurde er von den beiden Bewohnern, einer Münchnerin und ihrem Freund, bemerkt. Es kam zu einem Gerangel. Die Opfer flüchteten in ein anderes Zimmer und verständigten die Polizei; der Täter erbeutete Schmuck und hinterließ eine DNA-Spur, die nun dem 29-Jährigen zugeordnet wurde. Er sitzt inzwischen wegen anderer Delikte in Haft. Zur Tat in Laim machte er laut Polizei bisher keine Angaben.

© SZ vom 30.06.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: