Knapp 40 000 Tickets:Rockavaria-Veranstalter sind zufrieden

Es ist vollbracht. Drei Tage hämmerten 45 Bands auf ihren Instrumenten und spielten sich durch die Bandbreite des Rock. Am Sonntagabend, kurz vor 23 Uhr, ließ Iron Maiden als finaler Act beim Rockavaria-Festival die letzte Note im Olympiapark verklingen. 38 500 Tickets wurden für die zweite Auflage des Rock-Festivals verkauft, darunter Bändchen für alle drei Tage ebenso wie die für nur einen Tag. Im vergangenen Jahr gingen mehr Karten über die Ladentheke, doch da war auch das Festival mit 60 Bands und drei Bühnen etwas größer.

Die Veranstalter sind mit dem Verkauf und Ablauf zufrieden. Aufgrund der heftigen Gewitterschauer des Tiefs Elvira musste das Programm auf der Seebühne zwischenzeitlich zwar unterbrochen werden, die Konzerte im Stadion betraf dies aber nicht. Entweder die Fans setzten sich auf die trockenen Tribünen-Plätze, die zur Verfügung gestellt wurden, oder sie tanzten weiter im Sommerregen.

© SZ vom 31.05.2016 / GERO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: