Innenansicht:Was München alles verpasst

Lesezeit: 1 min

An diesem Freitag hätte München wieder zur Olympiastadt werden können. Das wäre ein Tag gewesen! Sogar Markus Söder wäre gekommen und hätte zur Feier des Tages eine geeiste Weißwurst gezuzelt. Aber nichts ist draus geworden. Wie schade

Von Katja Riedel

Die Münchner Delegation für die Olympiabewerbung 2022 meldet Daumen hoch aus Kuala Lumpur. Dort wird das Internationale Olympische Komitee (IOC) an diesem Freitag entscheiden, ob die Winterspiele diesmal nach München gehen. Die Isarmetropole tritt in ihrem zweiten Anlauf gegen die chinesische Hauptstadt Peking und das kasachische Almaty an. Namhafte IOC-Mitglieder hätten dem Team um Oberbürgermeister Dieter Reiter und Vorgänger Christian Ude "super Signale" gesendet, so Reiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: