Impressionen aus München:Party mit dem OB

Das Münchner Rathaus wird für eine Nacht zum zentralsten Club der Stadt und an der TU in Garching stehen Besuchern die Haare zu Berge. Impressionen aus München.

1 / 9
(Foto: Robert Haas)

14. Oktober, Englischer Garten Langsam wird es in München herbstlich und die Blätter fallen von den Bäumen - wie hier am Kleinhesseloher See.

2 / 9
(Foto: Stephan Rumpf)

11. Oktober, Rathaus Ob das Rathaus wirklich der angesagteste Club der Stadt ist, wie die Veranstalter behaupten, sei einmal dahingestellt. Auf jeden Fall ist es ein ungewöhnlicher. Und das auch nur für eine Nacht. Unter dem Motto "jetzt.18" wurde zum Rathaus Clubbing geladen.

3 / 9
(Foto: Stephan Rumpf)

11. Oktober, Rathaus Für Dieter Reiter (SPD) war die Party in seinem Haus eine Premiere. Es ist seine erste Amtszeit als Oberbürgermeister. Jeder Gast wurde von ihm am Eingang persönlich begrüßt.

4 / 9
(Foto: Stephan Rumpf)

11. Oktober, Rathaus Bei der Feier sollen sich zukünftige Wähler mit der Politik vertraut machen. Deswegen stehen auch Infoveranstaltungen wie "Die Bezirksausschüsse stellen sich vor" auf dem Programm. Hoffentlich war im Veranstaltungsraum mehr los als auf der Tanzfläche.

5 / 9
(Foto: Stephan Rumpf)

11. Oktober, TU Garching Forschung kann auch lustig sein. Wie lustig, dass konnten Interessierte an der TU in Garching beim Tag der offenen Tür sehen. Diese Besucherin macht Erfahrungen mit Hochspannungsgenerator, der ihr die Haare zu Berge stehen lässt.

6 / 9
(Foto: Stephan Rumpf)

11. Oktober, TU Garching Grundlagen der Halbleiterphysik: Hört sich erst mal nach einer wissenschaftlichen Disziplin an, bei der Normalbürger nichts mehr verstehen. Am Walter-Schottky-Institut wurde den Besuchern ein Farbspektatkel geboten.

7 / 9
(Foto: Stephan Rumpf)

10. Oktober, Praterinsel "Die größte Studentenparty München". So wirbt das Unifest auf der Praterinsel. Studenten von LMU, TU und FH feiern gemeinsam - in diesem Jahr bei lauen Spätsommertemperaturen.

8 / 9
(Foto: Stephan Rumpf)

10. Oktober, Praterinsel Ob hier ein paar Gäste des Unifestes nicht mehr fahrtüchtig waren und ihr Gefährt sicherheitshalber über Nacht abgestellt haben?

9 / 9
(Foto: Robert Haas)

7. Oktober, Theresienwiese Die Party ist vorbei, am Oktoberfestgelände packt man zusammen, bis es im nächten Jahr wieder heißt: O'zapft is!

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: