Impressionen aus dem Masters Home:Trinken in der Badewanne

Einrichtung im Kolonialstil, eine Badewanne als Sitzgelegenheit und höllisch viele Drinks: Das Masters Home ist anders als andere Kneipen - das hat auch ein englischer Superstar schon ausgiebig beim Tanz auf dem Tresen genossen.

1 / 5
(Foto: N/A)

Einrichtung im Kolonialstil, eine Badewanne als Sitzgelegenheit und höllisch viele Drinks: Das Masters Home ist anders als andere Kneipen - das hat auch ein englischer Superstar schon ausgiebig beim Tanz auf dem Tresen genossen. Vor 25 Jahren hatte Pino Crocamo, Bruder des H'ugo's-Betreibers Ugo Crocamo, diese Bar eröffnet und viel Aufsehen damit erregt. Denn das Masters Home war und ist anders. Über eine Treppe steigt man von der Frauenstraße in den Keller und kann dort zwischen verschiedenen Räumen wählen, die alle im englischen Kolonialstil eingerichtet sind.

2 / 5
(Foto: N/A)

Doch nicht nur mit der Einrichtung, sondern auch mit der Getränkeauswahl besticht das Masters Home: Allein die Cocktailkarte ist so groß, dass es schwerfällt, sich auf nur einen Drink zu beschränken - zumal die Preise für Münchner Verhältnisse in Ordnung sind: zwischen sieben und neun Euro kosten die meisten Cocktails. Beeindruckend ist auch die große Auswahl an Whisk(e)ys aus Irland, Schottland und Amerika.

3 / 5
(Foto: N/A)

Hat man sich erstmal für einen Drink entschieden, kann man diesen gerne auch in der Badewanne genießen.

4 / 5
(Foto: N/A)

Pino Crocamos Bar hat schon einige wilde Nächte erlebt: Robbie Williams zum Beispiel soll mal auf der Bar getanzt haben, nach einem seiner Konzerte in der Stadt.

5 / 5
(Foto: N/A)

In der skurril eingerichteten Bar kann man auch essen - im angeschlossenen italienischen Restaurant.

© Süddeutsche.de/dayk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: