Im Olympiapark:Neuer Anlauf für Beachvolleyball-Turnier

Der Olympiapark startet einen neuen Versuch, ein Weltserien-Turnier der Beachvolleyballer am Coubertinplatz zu installieren. Die erste Initiative war im Dezember aus finanziellen Gründen vom Stadtrat abgelehnt worden. "Wir wollen einen neuen Anlauf wagen. Ein solches Turnier mit Qualifikationspunkten für die Olympischen Spiele in Rio würde bei uns exzellent hineinpassen", sagt Parkchef Arno Hartung. München würde vom 7. bis 12. Juni 2016 ein Turnier der neuen Major-Serie austragen, die Kosten für die Stadt beliefen sich auf einen mittleren sechsstelligen Betrag. "Wir sind in Abstimmung mit den Fraktionen", sagt Sportamtsleiter Thomas Urban. Die Entscheidung soll am 16. September fallen.

© SZ vom 14.07.2015 / sewi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: