Großeinsatz der Polizei:Massenschlägerei am Flaucher

Eine Massenschlägerei am Flaucher hat am Wochenende mehr als hundert Polizeibeamte auf den Plan gerufen. Mehrere Personen wurden bei der Auseinandersetzung verletzt.

Susi Wimmer

Als die Polizisten am Samstag gegen 21.50 Uhr am Ort eintrafen, hatten sich schon etwa hundert Menschen auf der Thalkirchner Brücke versammelt, wohl um das Geschehen am Isarufer besser verfolgen zu können.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei grillte eine Gruppe von etwa 40 Punkern am Flaucher, als sie in einer Nachbargruppe drei Anhänger des rechten Spekturms ausmachten.

Nach verbalen Attacken folgten Flaschen- und Steinwürfe, dann gingen nach Angaben der Polizei die Punks auf die Rechten los. Bei der Schlägerei wurden fünf Männer verletzt, drei von ihnen mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Zwölf der Beteiligten wurden sofort festgenommen, 20 nachträglich festgestellt und erkennungsdienstlich behandelt. Sie alle erwartet eine Anzeige wegen Landfriedensbruch. Darunter versteht man die aktive Beteiligung an gewalttätigen Ausschreitungen.

© SZ vom 24.07.2006 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: