Das Sponsoring reduzieren - das ist eine der Maßnahmen, mit denen die SWM nun Geld sparen wollen. Dabei geht es um Veranstaltungen wie das Tollwood-Festival oder den Kinder Kultur Sommer, aber auch um Zuschüsse für Sportveranstaltungen und -vereine. Wie viel Geld die SWM bisher für einzelnen Posten ausgegeben haben, wollen sie auf Anfrage nicht sagen, die Verträge seien vertraulich. Auch bei Großereignissen wie der Olympiabewerbung waren die SWM ein wichtiger Sponsor. Im Zuge des Sparprogramms habe man nun bestehende Kooperationen reduziert, manche auch beendet, etwa die Zusammenarbeit mit 1860 München sowie der Olympiapark GmbH. Bei der Bildungsstiftung der SWM aber ändert sich nichts: Sie ist mit einem Stiftungskapital von 20 Millionen Euro und einem jährlichen Budget von 800 000 Euro ausgestattet, mit dem vor allem Projekte für sozial benachteiligte Jugendliche unterstützt werden.
Geldgeber:Sparkurs bei Sport und Kultur
Sparkurs bei Sport und Kultur
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