Gegen Baum geprallt:Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Blumenauer Straße ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war er am Freitagmorgen mit seiner Kawasaki um kurz vor acht Uhr zwischen Pasing und Blumenau unterwegs, als er von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Ein hinter ihm fahrender Zeuge wählte sofort den Notruf. Zwei Ärzte und eine junge Frau, die auf dem Weg zur Arbeit zufällig an der Unfallstelle vorbeifuhren, eilten herbei und begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Bald darauf trafen ein Notarzt und ein Rettungswagen ein, doch für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Warum er die Kontrolle über seine Maschine verloren hatte, ist laut Polizei noch völlig unklar.

© SZ vom 23.09.2017 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: