Gefälschte Pässe:Kuriose Ausreden

Italien ist offenbar nicht nur das Land, wo die Zitronen blühen, sondern wo auch Ausweisdokumente auf der Straße herumliegen. So schilderten es zumindest zwei Albaner, die am Samstag mit falschen Papieren von Bundespolizisten aus dem Flugreiseverkehr gezogen wurden. Der eine wollte nach Kanada und hatte seinen Pass angeblich mal so eben in Venedig gefunden, das Ziel des anderen war Großbritannien. Auch seinen Ausweis wollte der Mann auf der Straße gefunden haben - in Mailand. Beides kam den Bundespolizisten am Münchner Flughafen weder italienisch noch albanisch, sondern einfach nur spanisch vor. Sie schickten die beiden Pseudo-Italiener in deren Heimat zurück. Nach Albanien, nicht nach Italien.

© SZ vom 16.05.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: