Unbedacht:Spiel mit Messern

Mit diesen Messern spielt ein 19-jähriger Mammendorfer während der Fahrt mit der S-Bahn. (Foto: Bundespolizei)

Mammendorfer verängstigt Reisende in der S-Bahn

Mehrere Reisende haben sich am Donnerstagabend von einem jungen Mann aus Mammendorf bedroht gefühlt, der in der S-Bahn zwischen Ost- und Hauptbahnhof gegen 18 Uhr mit drei Messern hantierte. Dank eines couragierten Zeugen konnte der Mann am Hauptbahnhof gestellt werden. Mehrere beunruhigte Reisende hatten den Vorfall an den Polizeinotruf gemeldet. Der junge Mann verließ am Hauptbahnhof die S 8. Ein Mitreisender folgte ihm unauffällig. Als der 19-Jährige sich in die Toilettenanlage im Zwischengeschoss begab, verständigte der Zeuge eine zufällig vorbeikommende Streife. Diese hielt den Mammendorfer fest und nahm ihm die Messer ab. Nach derzeitigen Erkenntnissen lag keine akute Bedrohungslage vor. Der 19-Jährige hatte offensichtlich unbedacht mit den Messern hantiert. Die Bundespolizei stellte die Messer sicher, belehrte den Mammendorfer und ermittelt nun wegen Störung des öffentlichen Friedens und Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen ihn.

© SZ vom 04.03.2017 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: