Straßenumbenennung:Quinten will Zuschuss für Anlieger festlegen

Brucker Straßen, die nach nicht unbescholtenen historischen Persönlichkeiten benannt sind, sollen umgetauft werden. Der Kulturausschuss hat sich jüngst mit dem Projekt beschäftigt. BBV-Fraktionsvorsitzender Klaus Quinten legt Wert darauf, er habe es nicht, wie in einem SZ-Bericht dargestellt, ganz der Verwaltung überlassen wollen, welche Zuschüsse Anliegern, die von einer solchen Straßenumbenennung betroffen sind, erstattet werden. Er habe nach seinem Plädoyer für die Einbindung der Bürger "vor einer endgültigen Festlegung" lediglich "die Vorschläge der anderen Ausschussmitglieder abwarten" wollen.

© SZ vom 24.03.2016 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: