Stehtisch:Ausgezeichnetes Möbelstück

Vielseitiger Stehtisch: Forstministerin Michaela Kaniber (von links) zeichnet den Egenhofener Schreiner Hans Aumüller aus. (Foto: Bayerisches Forstministerium)

"Ein Stehtisch mit Geheimnissen, vielfältig einsetzbar." Auch auf ein Möbelstück kann eine Laudatio gehalten werden. Jedenfalls hält Bayerns Forst- und Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber derart große Stücke von diesem Werk von Hans Aumüller, dass sie diesen auf der Handwerksmesse in München auszeichnete. Unter dem Motto "Spannende Möbel" sind neben dem Egenhofener Schreiner noch zwölf weitere Kollegen aus Bayern dafür geehrt worden, dass ihnen besonders innovative Stücke gelungen seien. Aumüllers Beitrag zeichne sich durch eine schlichte Grundform aus, welche einen spannenden Gegensatz zu den vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten biete, heißt es in der Pressemitteilung des Ministeriums.

© SZ vom 30.11.2018 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: