Schreck in der Wohnung:Hals über Kopf

Die Fledermaus hängt an einer Vorhangstange, bis sie von der Polizei vorläufig festgenommen wird. (Foto: Polizei)

Germeringer Polizei fängt Fledermaus ein

Die Germeringer Polizei verfügt bereits über allerlei praktische Erfahrungen im Umgang mit dem Einfangen von Tieren: von diversen Schlangen, die es sich in den Gärten von Anwohnern bequem gemacht hatten, oder dem in Gilching ansässigen und bereits mehrmals ausgebüxten Hausschwein "Kare" bis hin zur "entlaufenen" Schildkröte in Germering. Dieses Mal wurde eine Polizeistreife am vergangenen Montag gegen 22.50 Uhr von einer 42-jährigen Altenpflegerin in Germering um Hilfe gebeten, nachdem eine Fledermaus in ihre Wohnung eingedrungen war.

Die Wohnungsinhaberin und ihre Tochter trauten sich nicht mehr ins Wohnzimmer, in dem sich der kleine Blutsauger aufhielt. Die beiden Germeringer Polizisten schritten nach ihrem Eintreffen sofort unerschrocken zur Tat. Sie konnten den kleinen nachtaktiven Batman nach kurzer Zeit mit Hilfe eines Kochtopfes und eines Schulheftes vom Wohnzimmervorhang herunter einfangen und vorübergehend in "Polizeigewahrsam" nehmen. Anschließend entließen die beiden Beamten den Flattermann außerhalb des Mehrfamilienhauses dann in den dunklen Gilchinger Abendhimmel und damit wieder in die Freiheit.

© SZ vom 27.07.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: