Schneller Fahndungserfolg:Polizei schnappt Exhibitionisten

19-Jähriger belästigt in Germering 16 Jahre alte Schülerin. Die macht erst ein Foto und rennt dann weg

Zwei Mal machte er einen Fluchtversuch, doch die Polizei Germering erwischte den 19-Jährigen doch. Dass die Beamten den Schüler rasch erwischen konnten, haben sie einer 16 Jahre alten Schülerin und deren Tante zu verdanken. Die Schülerin hatte am Donnerstagnachmittag auf einer Bank im Westpark an der Bertha-von-Suttner-Straße gesessen, als der 19-Jährige, der auf einer anderen Bank saß, seinen Penis aus der Hose zog und sich zu befriedigen begann. Die Schülerin, die gerade telefonierte, reagierte nach Angaben der Polizei geistesgegenwärtig und machte sofort ein Foto von dem Täter. Dann flüchtete sie sich zu ihrer Tante, die in der Nähe wohnt. Diese verständigte die Polizei. Beamte in Zivil entdeckten den Verdächtigen, der daraufhin flüchtete. Als der junge Mann der Polizei in einem Auto entgegenkam, versperrten ihm die Beamten mit ihrem Wagen den Weg. Es kam zum einem erneuten Fluchtversuch und der Festnahme. Nach der erkennungsdienstlichen Prozedur und nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt wurde der Schüler entlassen.

© SZ vom 23.05.2015 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: