Riskantes Überholmanöver:Motorradfahrer schwer verletzt

23-Jähriger prallt gegen abbiegendes Auto

Schwer verletzt hat sich ein 23 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Überholmanöver am Freitag. Laut Polizei kam es um 9.30 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Germering und Geisenbrunn zu dem Unfall, als eine 46 Jahre alte Fahrerin mit ihrem Wagen von Germering kommend nach links in Richtung Gut Wandelheim abbiegen wollte. In diesem Moment schoss von hinten ein Motorrad heran, dessen Fahrer bereits mehrere hinter dem Auto der Fahrerin wartende Fahrzeuge überholt hatte. Der Motorradfahrer aus Hofholding prallte mit seiner Maschine auf die linke vordere Seite des Wagens der 46-Jährigen und wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert. Dort schlug er mit dem Kopf gegen einen Holzzaun und blieb regungslos unter dem Zaun liegen. Der Mann wurde in ein Spezialkrankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

© SZ vom 07.05.2016 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: