Nachwuchs:Talente im Futsal

Den jungen Kickern der U 17 vom SC Fürstenfeldbruck ist am Sonntag der Sieg bei der süddeutschen Futsal-Meisterschaft in Nördlingen gelungen. Wie schon bei der bayerischen Meisterschaft, trafen die Jugendlichen auch diesmal im Finale auf den ASV Neumarkt. Erneut konnten sie das Spiel für sich entscheiden. "Zu Beginn hatten wir einen schweren Einstieg, aber dann übernahmen wir die Führung - bis zum Schluss", erklärt Thomas Hartl, Trainer des Teams. "Vor allem im Endspiel blieb es aufregend." Denn die Entscheidung kam erst in der fünfminütigen Verlängerung zustande. Das Ziel der Mannschaft sei es gewesen, ein gutes Turnier zu spielen. Ihren Vorsatz, ins Halbfinale zu kommen, erfüllte sie somit - deutlich besser als geplant. "Uns war es bewusst, dass das Turnier ähnlich wie die bayerische Meisterschaft aufgezogen wird, aber natürlich schwerer," so Hartl. Die Buben dürfen zu Recht voller Stolz auf ihre Leistung blicken. Nun heißt es: Trainieren für die deutsche Meisterschaft vom 24. bis 26. März. Dort werden die Nachwuchstalente am Sonntag in Gevelsberg spielen.

© SZ vom 07.03.2017 / SEV - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: