Nach dem Herzinfarkt:Klaus Pleil auf dem Wege der Besserung

Nach seinem Herzinfarkt befindet sich Fürstenfeldbrucks Oberbürgermeister Klaus Pleil auf dem Wege der Besserung. Das freut die Wählergruppierung BBV, der Pleil angehört, so sehr, dass deren Vorsitzender Fred Härtl nun gute Nachrichten über den Gesundheitszustand des OB verbreitet. Pleils Gedanken kreisten auch schon wieder um Fürstenfeldbruck, "auch sein verschmitztes Lächeln huscht hie und da schon wieder über sein Gesicht", schreibt Härtl.

Pleil hatte währen des Urlaubs, den er mit seiner Familie am Neusiedlersee in Österreich verbrachte, vor zehn Tagen einen Infarkt erlitten. Zwei Krankenschwestern und eine Ersthelferin konnten den 51-Jährigen wiederbeleben. Im Krankenhaus von Eisenstadt (Burgenland) wurde er am Herzen operiert.

© SZ vom 08.09.2015 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: