Kulturtipp:Anfang der Kunst

Foto: privat (Foto: N/A)

Der Turmschreiber Helmut Eckl, hat die ultimative Geschichte über den Beginn der Kleinkunst in München in den Siebziger- und Achtzigerjahren geschrieben: "Vom MUH in die Ottobrunner Straß". Helmut Eckl schildert darin aus seiner Sicht was in den damals angesagten Bühnen Robinson (seine Lieblingsbühne), Song Parnass, Kekk, Muh und Drehleier, so alles los war. Am Montag, 4. April, ist er nun von 20 Uhr an zu Gast beim Hörbacher Montagsbrettl, um sein Buch vorzustellen. Mit Kurzbeiträgen werden an diesem Abend mit dabei sein: die Well-Buam aus dem Biermoos, Holger Paetz, der Zither-Manä, Jörn Pfennig, den Mehlprimeln und natürlich Helmut Eckl. Ein Abend, den sich alle Kleinkunstfreunde nicht entgehen lassen sollten! Die Veranstaltung findet im Gasthaus Eder in Hofhegnenberg statt, Karten an der Abendkasse.

© SZ vom 02.04.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: