In Germering:25-Jähriger belästigt Teenager

Ein Mann verfolgt eine 13-Jährige und bedrängt eine 19-Jährige massiv. Doch die Opfer führen die Polizei auf seine Spur.

Wolfgang Krause

Erst belästigte er eine 19-Jährige im Park, dann verfolgte er eine 13-Jährige gleich zweimal und bedrängte sie massiv. Nun wurde der 25 Jahre alte Mann, der als Asylbewerber in Gilching wohnt, von der Polizei vorübergehend festgenommen. Der erste Vorfall ereignete sich am 11. Juni in der Grünanlage an der Erikastraße. Laut Polizei umklammerte der Mann die 19-jährige Germeringerin auf einer Bank von hinten und versuchte, sie zu sich zu ziehen. Nachdem sich die junge Frau energisch zur Wehr setzte und den Mann lauthals beschimpfte, ließ er sofort von ihr ab und flüchtete. Am vergangenen Donnerstag vorfolgte der 25-Jährige zunächst die 13 Jahre alte Schülerin und zwei Freundinnen auf dem Fahrrad, als diese von der Schule heim fuhren. Als das Mädchen vor ihrem Wohnhaus das Fahrrad absperren wollte, sprach sie der Mann aus kürzester Distanz mehrmals mit den Worten "ich liebe dich" an, bis das Mädchen panisch ins Haus flüchtete. Doch damit nicht genug: Als der 25-Jährige die 13-Jährige am Samstag auf dem Weg zum Germeringer See traf, fuhr er ihr mit dem Fahrrad nach und fasste sie am Oberkörper an. Aufgrund der Beschreibungen der beiden Opfer gelang es der Germeringer Polizei, den Mann am Sonntag zu fassen. Er musste mit aufs Revier kommen, wurde aber nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen. Er muss sich nun voraussichtlich wegen sexueller Beleidigung vor Gericht verantworten.

© SZ vom 19.06.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: