Germering:Tenniscenter wieder geöffnet

Sportlehrer mietet Halle an der Schmiedstraße in Germering

In der Halle des ehemaligen Freizeit-Tenniscenters an der Germeringer Schmiedstraße wird ab sofort wieder Tennis gespielt. "Wir haben vergangene Woche die Plätze in der Halle wieder hergerichtet", erzählt Hallenmieter Leo Kreemers, der schon seit 1983 als Tennislehrer dort arbeitet. Zusammen mit den Tennislehrern Edo Vrkas, Marcel Urresti und Victor Daunhauer steht er Erwachsenen und Kindern wieder mit Tennisunterricht zur Verfügung. "Ich habe gekämpft wie ein Löwe", berichtet Kreemers von den dreimonatigen Verhandlungen mit dem Pächter der Halle, bei dem er jetzt Untermieter ist. Der Tennisbetrieb war im April des Jahres eingestellt worden, weil sich nach Angabe von Inhaber Georg Meyerhöfer Tennis nicht mehr rentiert habe. Meyerhöfer wollte aus dem Hallenkomplex eine Tagungs- und Veranstaltungshalle machen. Nach Protest der Nachbarn hatte der Stadtrat jedoch für das Areal eine Veränderungssperre erlassen. Dann sollte dort ein Teppichhändler mit Teppichlager einziehen. Zu diesem Zweck war eine Einfahrt zur Augsburger Straße veranlasst und eine Brandschutztür eingebaut worden. Doch der Teppichhändler sagte kurzfristig ab. Leo Kreemers hat nun eine der drei Hallen mit drei Tennisplätzen gemietet und hofft, dass die ehemaligen Kunden der Halle, die zu anderen Anlagen abgewandert sind, im Herbst und Winter wieder an die Schmiedstraße zurückfinden, ebenso die Vereinsmitglieder der Germeringer Tennisvereine TC Unitas und Kreuzlinger Forst. Auch Gastronomie soll in die Halle einziehen. Tennisspieler können wieder Plätze einzeln oder im Abonnement buchen. Kreemers bietet zudem Gruppen- und Einzelunterricht für Erwachsene und Kinder an. Er will auch eine Kindertennisschule etablieren. Anmeldungen können unter Telefon 0173/740 53 87 erfolgen.

© SZ vom 10.10.2017 / kwg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: