Germering:Schülerin mit Messer bedroht

19-Jährige entgeht Überfall im Westpark

Eine 19-jährige Schülerin ist am vergangenen Samstagabend im Germeringer Westpark knapp einem Überfall entgangen. Sie war gegen 18.30 Uhr mit ihrem Hund auf dem Starnberger Weg unterwegs gewesen. Als die Schülerin am dortigen Spielplatz vorbeikam, wurden sie auf eine Gruppe von vier Personen aufmerksam, die sich in einer für sie fremden Sprache unterhielten. Die Männer verfolgten die junge Germeringerin, einer bedrohte sie aus einer Entfernung von ein paar Metern mit einem Messer. Er forderte die Schülerin auf, Handy und Jacke herauszugeben. Das Überfallopfer ging jedoch nicht darauf ein und rannte in Richtung Spielplatz und dann nach Hause. Von dort aus verständigte die 19-Jährige die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief jedoch erfolglos. Außer dem Hinweis auf die fremde Sprache konnte die Schülerin keine weiteren Angaben zu den Tätern machen. Wer sachdienliche Hinweis geben kann, wende sich an die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck. Diese ist unter der Telefonnummer 08141/61 20 erreichbar.

© SZ vom 23.02.2016 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: