Germering:Schlägerei wegen des Fernsehprogramms

Über die Auswahl des Fernsehprogramms haben sich am Dienstag Flüchtlinge in Germering derart zerstritten, dass es zu einer Schlägerei kam und fünf junge Leute leicht verletzt worden. Wie die Polizei in Germering berichtete, war sie kurz nach 14 Uhr ausgerückt, nachdem der Sicherheitsdienst in der Turnhalle an der Johann-Sebastian-Bach-Straße eine Massenschlägerei gemeldet hatte. Derzeit sind in der Notunterkunft 95 Asylbewerber untergebracht, zwischen 30 und 40 sollen sich an der Auseinandersetzung beteiligt haben. So schilderten die Sicherheitsleute die Lage. Als die Polizei mit vielen Beamten eintraf, war die Aufregung schon wieder vorbei. Vier Syrer im Alter zwischen 14 und 23 Jahren hatten Schürfwunden und andere leichte Verletzungen, ein 18-Jähriger kam mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus. Die Polizei erfuhr, dass die Syrer mit Flüchtlingen aus Afrika über das Programm im einzigen Fernseher der Turnhalle in Streit geraten waren.

© SZ vom 16.03.2016 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: