Germering:Polizei rettet lebensmüden Mann

Ein 31-Jähriger hat am Freitag seinen Suizid angekündigt, war danach aber zunächst unauffindbar. Von 22 Uhr an kam es deshalb zu einem Polizeieinsatz, an dem fünf Streifenbesatzungen der Germeringer Inspektion und der Bundespolizei sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt waren. Durch die Hubschrauberbesatzung konnte der Lebensmüde schließlich im Gleisbereich der S-Bahn-Linie zwischen Germering und Geisenbrunn ausgemacht werden. Der 31-Jährige flüchtete zunächst, wurde dann aber eineinhalb Stunden nach Einsatzbeginn am westlichen Ortsrand Germerings gefasst. Wegen des Hubschraubereinsatzes standen nach Angaben der Polizei die Telefone auf der Dienststelle nicht mehr still. Nicht allen Anrufern, die sich in ihrer Nachtruhe gestört sahen, konnte die Notwendigkeit des Einsatzes vermittelt werden. Auch für Fahrgäste der S-Bahn kam es kurzzeitig zu Behinderungen, da die Lokführer während des Polizeieinsatzes den Streckenabschnitt nur auf Sicht befahren konnten.

© SZ vom 25.04.2016 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: