Germering:Perspektivwechsel

Der in Krailling wohnende Fotograf Arndt Günther stellt aktuell erstmalig seine Fotografien in der Stadtbibliothek Germering aus. Unter dem Titel "Perspektiven" zeigt er bis einschließlich Dienstag, 30. Juli, Landschaftsaufnahmen, die tatsächlich neue Perspektiven eröffnen. Von der analogen Fotografie kommend, wechselte Arndt Günther zur digitalen Fotografie, da er die vielfältigen Möglichkeiten dieser Technik schätzt und gezielt einsetzt. Seine Landschaftsfotografien sind bearbeitet, um die Besonderheiten der Natur zu betonen oder bewusste Kontraste herzustellen. Reine Abbildungen der Landschaft sind Arndt Günthers großformatige Fotografien schon lange nicht mehr. Die Ausstellung zeigt ein breites Spektrum seiner Arbeiten und regt an, einfach mal "die Perspektive zu wechseln" oder sich auf eine "neue Perspektive einzulassen". Der Eintritt ist frei.

© SZ vom 04.07.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: