Germering:Missglücktes Überholmanöver

Leichte Verletzungen hat sich ein 16-Jähriger am Samstagnachmittag bei einem missglückten Überholmanöver zugezogen. Gegen 16 Uhr war der Jugendliche mit seinem Leichtkraftrad von Germering nach Alling unterwegs und wollte auf Höhe der Abzweigung nach Nebel das Fahrzeug einer vor ihm fahrenden 35-jährigen Allingerin überholen. Die Polizei geht nach bisherigen Ermittlungsstand davon aus, dass er zu schnell unterwegs war und deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Schüler kam nach rechts von der Straße ab und stürzte. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden am Leichtkraftrad schätzt die Polizei auf 500 Euro.

© SZ vom 26.09.2016 / BErj - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: