bedeckt München 19°

Germering:Kino-Eröffnung verschoben

Die Leuchtreklame für das neue Germeringer Kino hängt bereits an der Wand des Einkaufszentrums.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Das neue Cineplex-Kino in Germering kann nicht wie angekündigt am 25. Juni in den Germeringer Einkaufspassagen (GEP) eröffnen. Dies teilte die Kino-Gruppe Rusch aus Aichach mit. Grund sind Verzögerungen am Bau. Im konkreten Fall handele es sich um Lieferverzögerungen, "die für sich genommen nicht dramatisch erscheinen mögen", so Kinotheaterleiter Michael Riedlberer, aber leider die Folgearbeiten entsprechend blockierten und so den gesamten Terminplan verschieben würden. Auf einen genauen Eröffnungstermin will sich Riedlberger nicht festlegen. Mit etwas Glück könnte sich die Eröffnung nur um wenige Tage verschieben. Es sei auch daran gedacht, so Riedelsberger, dass zunächst nur in drei der sieben Säle Filme gezeigt werden. Gesucht werden übrigens noch einige Mitarbeiter. Interessenten können auf der Internetseite von Cineplex mehr erfahren.