Germering:Grüne Hotelgegner fühlen sich bestätigt

Kritik an möglichem Hotelbau: Mitglieder der Germeringer Grünen informieren am Stand. (Foto: privat)

Für ihre Ablehnung eines Hotelbaus neben der Stadthalle haben die Germeringer Grünen eigenen Angaben zufolge Unterstützung aus der Bevölkerung erfahren. An einem Stand hätten sie über die Hotelpläne informiert, heißt es in einer Mitteilung des Ortsvorsitzenden Ralph Rückerl. Die Informierten hätten sich zumeist "negativ überrascht" gezeigt. Rückerl verweist darauf, dass der Stadtrat Ende Juli gegen die Stimmen der Grünen den Text für den städtebaulichen Ideenwettbewerb beschlossen hatte, in dem von einem Hotel mit "mindestens 100 bis 120 Zimmer" die Rede sei. Außerdem soll ein mögliches Gebäude an der Ecke Landsberger/Untere Bahnhofstraße auch über ein "öffentlich zugängliches Restaurant" und ein "Café mit Freischankfläche" verfügen. Für einen "derart großen Baukörper vor der Stadthalle" habe es "keinerlei Unterstützung" gegeben, schreibt Rückerl.

© SZ vom 15.10.2015 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: