Germering:Großeinsatz in Tiefgarage

Nach dem Großeinsatz der Feuerwehr am Samstagabend in einer Tiefgarage in Germering sucht die Polizei nun Zeugen. Als der Integrierten Leitstelle in Fürstenfeldbruck ein Brand in einer Sammeltiefgarage an der Wittelsbacher Straße in Germering gemeldet wurde, fuhren Feuerwehrleute aus Germering und Umgebung mit insgesamt 28 Fahrzeugen los. Doch als sie ankamen, mussten sie weder löschen noch helfen. Wie die Polizeiinspektion Germering am Sonntag mitteilte, hatte ein bislang Unbekannter einen Pulverfeuerlöscher entwendet und den Inhalt in der Garage verspritzt. Der Zeuge, der den Brand meldete, hatte den Pulverstaub als Rauch wahrgenommen. Wer Hinweise auf den Unbekannten geben kann, wird von der Polizei gebeten, sich unter der Telefonnummer 089/89 41 57-0 zu melden.

© SZ vom 06.02.2017 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: