Germering:Frau verfolgt betrunkenen Fahrer

Eine aufmerksame Zeugin hat am vergangenen Montag dafür gesorgt, dass ein Mann ausfindig gemacht werden konnte, der sich betrunken ans Steuer gesetzt hatte und in Schlangenlinien durch Germering gefahren war. Die Frau hatte den 42-Jährigen beobachtet, wie dieser über die Kriegerstraße torkelte, sich in seinen Wagen setzte und losfuhr. Die Anwohnerin folgte ihm in ihrem Auto und gab der Polizei eine Beschreibung des Fahrers und das Autokennzeichen durch. Der vermeintliche Fahrer konnte kurze Zeit später von einer Streife an seiner Wohnadresse angetroffen werden, als er gerade stark schwankend auf dem Weg zu seiner Haustüre war. Der 42-Jährige zeigte den Polizisten seinen Wagen in der Tiefgarage, dessen Motor noch warm war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Seinen Führerschein wird der Germeringer wohl auf absehbare Zeit nicht mehr zurückbekommen.

© SZ vom 20.05.2020 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: