Germering:Elfjähriges Mädchen übersieht Motorrad

Lebensgefährlich verletzt worden ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall ein elf Jahre altes Mädchen. Gegen 19.45 Uhr war ein 60-jähriger Germeringer mit seinem Motorrad auf der Münchner Straße in Germering in östliche Richtung unterwegs gewesen. Eine Gruppe von vier Schülerinnen im Alter von neun bis elf Jahren wollte die Münchner Straße in Richtung GEP an einer Stelle überqueren, an der es keinen Fußgängerüberweg gibt. Die Elfjährige trat als einzige aus der Gruppe direkt vor dem Motorradfahrer auf die Straße. Der Zweiradfahrer versuchte auszuweichen und zu bremsen, konnte den Zusammenstoß mit dem Mädchen aber nicht mehr verhindern. Der Mann touchierte den Bordstein und stürzte. Er wurde mit Verdacht auf eine Unterschenkelfraktur in ein Krankenhaus gebracht. Die Elfjährige wurde lebensbedrohlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Mittlerweile befindet sie sich außer Lebensgefahr.

© SZ vom 16.04.2018 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: