Germering:Eindringling

Betrunkener irrt sich im Haus

Einen gehörigen Schreck haben in der Nacht auf Ostersamstag eine 24-jährige Germeringern und ihre Mitbewohnerin bekommen. Kurz nach Mitternacht klingelte bei ihnen ein fremder Mann an der Haustür. Als die Frauen öffneten, betrat der 29-Jährige zunächst wie selbstverständlich ihre Wohnung und ging dann gleich darauf wieder. Die Bewohnerinnen riefen die Germeringer Polizei zu Hilfe, die den stark alkoholisierten Eindringling noch vor dem Haus antreffen konnte. Wie sich herausstellte, hatte sich dieser schlichtweg in der Haustür geirrt und angenommen, er sei zu Hause - dieses war aber tatsächlich genau ein Haus weiter. Die herbeigeeilten Beamten halfen laut dem Bericht der Germeringer Polizeiinspektion selbstverständlich weiter und geleiteten den überraschenden Besucher zu seiner eigenen Wohnung.

© SZ vom 18.04.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: