Germering:300 Besucher bei Spielzeug-Ausstellung

Die Spielzeug-Ausstellung im Zeit-Raum-Museum hat in den ersten drei Wochen nach Eröffnung mehr als 300 Besucher angelockt. Das teilt der Förderverein Stadtmuseum mit. Unter den Besuchern waren auch Schulklassen, die sich ansahen, mit was Eltern und Großeltern gespielt haben. Einige der Buben und Mädchen, so heißt es in der Pressemitteilung, seien dann sonntags noch einmal gekommen und hätten den mitgebrachten Familienmitgliedern die Ausstellungsgegenstände gezeigt. Die Ausstellung in dem Museum an der Domonter Straße ist noch bis 7. Januar, sonntags von 13 bis 17 Uhr, geöffnet. Lediglich an Heiligabend ist zugesperrt. Dafür aber können die Spielzeuge aus früheren Jahrzehnten am Montag, 25. Dezember, besichtigt werden.

© SZ vom 12.12.2017 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: