Germering:Autos und Fahrrad demoliert

Fremdes Eigentum ist am Wochenende in mehreren Fällen in Germering, Gröbenzell und Puchheim beschädigt worden. In Germering wurde zwischen Samstag, 7.30 Uhr, und Sonntag, 1.30 Uhr, im Hinterhof einer Tierklinik in der Industriestraße die Seitenscheibe eines dort geparkten Audi eingeschlagen, in Gröbenzell fand der Besitzer eines schwarzen SUV sein Fahrzeug mit zerkratzten Türen an der Fahrerseite auf. Die Beschädigungen ereigneten sich zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 16.30 Uhr, in der Wildmoosstraße. In Puchheim beschädigte bereits am frühen Donnerstagabend ein bislang unbekannter Täter ein in der Oberen Lagerstraße abgestelltes Fahrrad erheblich. Die Eigentümerin hatte ihr Rad für einen Drogeriemarktbesuch vor dem Geschäft abgestellt. Als sie zurückkehrte, waren ein Zahnrad verbogen und Hinterreifen und Felge so beschädigt, dass sie nicht weiterfahren konnte. Die Gröbenzeller Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter 08142/5952-0 um Zeugenhinweise.

© SZ vom 10.10.2016 / baz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: